Stocksport: SCHÜLERLIGA 2014 erstmals in Altmünster

Heuer machte erstmals die Stocksport-Schülerliga Station am Traunsee. Die NMS Altmünster kooperiert seit Herbst 2013 mit dem Stocksportverein Altmünster in der Nachmittagsbetreuung. Die Schüler nahmen dieses Sportangebot sehr gut an und so konnte die Schule fünf Teams für die Schülerliga-Vorrunde stellen. Von der Welterbe-Mittelschule Bad Goisern kam eine Poly-Mannschaft nach Altmünster. Es gab keinen erklärten Favoriten, dadurch rechnete sich jede Mannschaft gute Chancen aus. Durch das große Engagement der "Übungsleiter" des SSV Altmünster und mit der Routine des Schülerliga-Koordinators Sepp Schwarz wurde dies eine tolle Veranstaltung, wo die Begeisterung und der Ergeiz der Teilnehmer im Laufe des Turniers immer größer wurde. Die Altmünsterer Girls lieferten den Burschen sehr spannende Spiele und hätten die Vorrunde sogar gewinnen können.

NMS Altmünster EPSILON siegte

Nach 3 Stunden Spielzeit stand dann NMS Altmünster Epsilon als Sieger fest. Christoph Nodes, Felix Reingruber, Gerald Baumgartner, Kilian Putz und Jonas Weberstorfer starten am 21. Mai beim Schülerliga-Landesfinale in Marchtrenk.