Stocksport Schülerliga 5. Rang bei der Landesmeisterschaft

von Administrator (Kommentare: 0)

Am 20. Mail 2015 wurde die Schulstocksport Landesmeisterschaft in Marchtrenk ausgetragen. 10 Schülerteams, die sich bei Bezirksmeisterschaften qualifizieren mussten, waren angetreten, um den Landesmeister zu ermitteln.

Mit großer Nervosität startete das Team der NMS Altmünster in das Turnier. Das 1. Spiel ging knapp verloren. Stark verbessert und nervenstärker präsentierte sich die Mannschaft in den folgenden zwei Spielen, die dann auch souverän gewonnen wurden. Chancenlos war man hingegen im letzten Gruppenspiel.

Im Platzierungsspiel hielten abermals die Nerven und so konnte das Spiel, trotz eines Rückstandes vor der letzten Kehre, noch gewonnen werden.

Schlussendlich bedeutete der 5. Rang in der Endwertung einen großen Erfolg für die Mannschaft, die mit folgenden Spielern angetreten war:

Gerald Baumgartner, Philipp Moser, Ismael Yilmaz, Felix Reingruber, Christoph Lanthaler, Christoph Nodes.

Herzliche Gratulation an die tüchtigen Stocksportler. Ein besonderer Dank an die Betreuer des SSV Altmünster, die jede Woche mit den Schülern trainieren.

Es ist sehr erfreulich, wenn wir beobachten können, mit welcher Begeisterung die Schüler den Stocksport betreiben.

1. Reihe: Philipp Moser, Gerald Baumgartner;

2. Reihe: Ismael Yilmaz, Christoph Lanthaler, Felix Reingruber, Christoph Nodes, Dipl.-Päd. Veronika Singer,

3. Reihe: Betreuer des SSV Altmünster Obmann Josef Wiesmayr, Stefan Hirantner